+++ DJJM 2021 ++++ Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft an zwei Terminen +++ 

Liebe Freunde unseres Vereins, liebe SV-Junioren und Jugendliche, unserem Jugendausschuss sowie dem Bundesvorstand ist es ein großes Anliegen, die DJJM 2021 unter Berücksichtigung der sehr wahrscheinlichen COVID-19-Bestimmungen durchführen zu können. Gemeinsam haben die Gremien daher nach reichlicher Überlegung beschlossen, dass im Jahr 2021 die DJJM in den Sparten IGP/Agility und Zuchtschau getrennt wird.  

Am 16.05.2021 findet die Bundeszuchtschau für jugendliche Hundeführer/innen in der LG Baden statt. 
Vom 22. bis 24.05.2021 (Pfingsten) die DJJM mit den Sparten IGP und Agility in der LG Württemberg. 

Ein Statement zur DJJM 2021 von Vereinsjugendwartin Daniela Thoring lest ihr hier: www.sv-djjm.de
Top Ten LogoLiebe jugendliche Hundeführer*innen, Liebe OG-Jugendwarte,

leider hat uns in diesem Jahr der Corona Virus fest im Griff. Seit Mitte März befindet sich das ganze Land im Ausnahmezustand.

So auch der Verein für Deutsche Schäferhunde! Zunächst brachte uns der bundesweite Lockdown den kompletten Stillstand in unseren Ortsgruppen und auch auf Landes- und Bundesebene. Viele Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Erst ab Juni war es in vereinzelten Regionen wieder möglich den Übungsbetrieb wieder aufzunehmen und die eine oder andere Ortsgruppenveranstaltung durchzuführen. Zaghaft fanden dann Prüfungen, erste Turniere oder Zuchtschauen statt. Doch bis heute kann man sicherlich nicht von einer bundesweiten ausgeglichenen Aktivität in unserem Verein sprechen.


Aus diesem Grund, besteht im Jugendausschuss darüber Einigkeit, dass der TopTen Wettbewerb für das Jahr 2020 leider nicht stattfinden kann! Eine faire Durchführung unter gleichen bundesweiten Bedingungen wäre einfach nicht möglich! Aus diesem Grund bitten wir Euch keine Anträge für das Jahr 2020 einzureichen!
Wir hoffen auf Euer Verständnis!

Daniela Thoring
LG - & Vereinsjugendwartin

Liebe Vereinskollegen!

Gerade in diesem – doch für uns alle besonders verlaufendem – Jahr mit vielen Herausforderungen und Entbehrlichkeiten aufgrund der Corona- Pandemie  sind wir der Meinung, dass es unter Einhaltung der notwendigen und sinnvollen Corona-Schutzmaßnahmen wichtig ist, dass Vereinsleben wieder zu beleben und gerade auch den Jugendlichen die Möglichkeit des Treffens und des Wettkampfs zu ermöglichen.

Aus diesem Grund freuen wir uns besonders darüber, dass der Landesgruppenvorstand uns das Vertrauen schenkt und wir die Landesgruppen-Jugendzuchtschau am 15.11.2020 ausrichten dürfen.  

Wir sind uns der Verantwortung bewusst eine Veranstaltung zur jetzigen Zeit durchzuführen und werden rechtzeitig ein Schutzkonzept erstellen und Euch zur Verfügung stellen und möchten Euch bereits jetzt bitten Euch an dem Veranstaltungstag an dieses zu halten.

Wir freuen uns auf Euch! 

Der Vorstand der SV OG Schwerte



Jugend schau Plakat
Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info