Wesensbeurteilung1Am 15.03.2015 fand in der Ortsgruppe Kassel-Niederzwehren eine Testveranstaltung der Wesensbeurteilung für Hunde im Alter von 9 bis 12 Monaten statt.

Bereits am 14.03.2015 hatte sich die Arbeitsgruppe ZAP unter der Leitung des Vereinszuchtwartes Herrn Quoll und des Vereinsausbildungswartes Herrn Gerdes unterstützt durch den Hauptgeschäftsführer des SV Herrn Setecki, zur Vorbereitung der Veranstaltung getroffen. Aus der LG Westfalen waren Herr Wolters und Herr Baumgart vor Ort.

Zur Vorbesprechung war ebenfalls die Firma Reivision, Herr Marco Reichel eingeladen worden. Es wurden über die Abläufe der Veranstaltung, Filmaufnahmen gemacht um diese später zur Information für alle Mitglieder zu veröffentlichen.

Am Sonntag fand dann die Testveranstaltung statt. Sieben Hundeführerinnen und Hundeführer mit ihren Hunden nahmen an der Wesensbeurteilung teil.

Die im Ablauf gestellten Aufgaben wurden durchweg von den Hunden gut bewältigt und gelöst.

Zum Ende der Veranstaltung wurden die Leistungen aller Hunde durch den Vereinszuchtwart besprochen und beurteilt.
Die teilnehmenden Hunde erhalten einen Eintrag in ihre Ahnentafel.

WICHTIG, BITTE VORMERKEN !!!!!!

Am 20.06.2015 findet eine weitere Testveranstaltung in der OG WANNE-NORD statt.

Sie sind alle recht herzlich eingeladen. Hundebesitzer die aktiv mit ihrem Hund an der Veranstaltung teilnehmen möchten (Alter mind. 9 Monate bis zum vollendeten 13 Monat) können sich beim LG Ausbildungswart Herrn Wolters oder bei mir melden.

Egon Baumgart