Rally OBI Hamm

Herausragende Ergebnisse bei  den Rally-Obedience-Turnieren beim Verein für Deutsche Schäferhunde in Hamm-Berge am 20. und 21.Juli.

Am vorgenannten Wochenende trafen sich 120 Mensch/Hund Teams in der Ortsgruppe Hamm-Berge um sich in 5 verschiedenen Leistungs-Klassen zu messen.

(Senioren-Klasse, Beginner-Klasse und die  Klassen 1-3)

Beurteilt wurden die Teams am Samstag durch die Wertungsrichterin Petra Lauer aus Idar-Oberstein  und der Anwärterin Tanja Golla aus Recken und am Sonntag  nur von Petra Lauer. Die Schirmherrschaft übernahm die Bezirksvertretung   Rhynern, vertreten durch Herrn W. Spilker.

Die Kinder und Jugendlichen waren stark vertreten und  ließen manchen Erwachsenen hinter sich!

Unsere Jugendgruppe, die mit den von den Mitgliedern zur Verfügung  gestellten  Hunden  starteten, erreichten bei  ihren allerersten Starts  in der Beginner-Klasse sofort jeweils vorzügliche Ergebnisse und können dadurch in der nächst höheren Klasse  starten. In der Gesamtwertung belegten sie die Plätze 1+2.

Insgesamt kann sich der Schäferhundeverein  Hamm-Berge  über seine Trainingsgruppe freuen, die bei  15 Starts 11 Mal das Wertungsurteil vorzüglich erlangten.  Für 4 Mitglieder des Vereins ist  es die Qualifikation zur Teilnahme an der 4. Deutschen Meisterschaft des Schäferhundeverbandes in Aubachtal  (Rheinland/Pfalz) am 24. und 25. August.

Ellen Niggemann für die Ortsgruppe Hamm-Berge

Rally OBI