AGI Sieger WUSV 2019 002

WUSV WM 2018 !!!

Am 05.10.2018 und 06.10.2018 fand die Weltmeisterschaft für deutsche Schäferhund in Randers, Dänemark statt.

Für unsere Landesgruppe Westfalen sind im Agility 12 Teams gestartet.

Josef Kötting mit Lynn von der Königin,

Jasmin Hanning mit Gaja vom Ossenliet und Sky-Rider vom Klinkenhagen,

Jannik Kötting mit Flash de Lupo,

Ina Velken mit Duke vom Hasper Hammer

Heinz Elpers mit Ondra von der Eichendorfsiedlung,

Andreas van Schelve mit Figo vom Waterfall,

Paula Korte mit Emma vom Wulfs Wurf,

Iris Doerr mit Grace von der tiefen Quelle,

Susanne Constantin mit Kiara und Clementine zum Hammertal und Thomas Weidenbach mit Basko von der Hegiefarm.

Nach 6 spannenden Vorläufen, indem 4 Läufe für die Wertung für das Finale am Samstag Mittag zählten haben es 6 Teams geschafft sich zu qualifizieren.

Unter den besten 10 Starter der jeweiligen Klassen haben es folgende Teams geschafft:

In der Klasse A2 haben es Jasmin Hanning mit Gaja und Thomas Weidenbach mit Basko geschafft und in der Klasse A3 haben Paula Korte mit Emma, Josef Kötting mit Lynn, Heinz Elpers mit Ondra und Ina Velken mit Duke das Finale erreicht!

Die drei Richter Per Vestergaard, Thomas Ammitzbøll und Hans Peter Dinesen hatten schöne, aber auch anspruchsvolle Parcours gestellt, welche Ihnen von allen Startern bestätigt wurden.

Am Ende setze sich unsere deutsche Einzelstarterin Sabine Matz mit ihrer Quinda vom Lusenpark in einem fehlerfreien Lauf durch und wurde Weltmeister 2018! Unsere herzlichsten Glückwunsch dazu.

Unsere gerade 18 jährige Paula Korte schaffte es mit ihrer Emma ebenfalls mit einem fehlerfreien Lauf aufs Treppchen und belegte den 3.Platz.

Jasmin Hanning konnte den 7 Platz mit ihrer Gaja belegen, Ina Velken belegte mir ihrem Duke den 12 Platz und Heinz Elpers belegte mit seiner Ondra den 22 Platz.

Zusätzlich gab es die Mannschaftswertung, welches aus 6 Teams bestand, in dem unser Jupp mit seiner Lynn der einzige Westfalen war. Das deutsche Team gewann den Titel Mannschaftsweltmeister!

Meine herzlichsten Glückwünsche an alle Westfalen und an alle deutschen Teilnehmer. Es waren schöne Tage hier in Randers mit euch! :-)