Kai Bäcker mit Cracy vom Lippewädchen ist Weltmeister

IMG 8769
Vom 06.10. bis zum 08.10.2017 fand die Weltmeisterschaft im IPO und Agility in Tilburg statt.( Niederlande )

In einem hervorragenden Stadion und einem gut organisiertem Turnier hatten alle Beteiligten viel Spaß.
Vielen Dank an unsere Holländischen Freunde für diese tolle Veranstaltung.
Für die Landesgruppe Westfalen gingen 14 Teams an den Start.
Kai Bäcker mit Clementine  vom Hammertal, Luisa Pankoke mit Quiesel von der Friesenklippe, Andreas van Schelve mit Figo vom Waterfall, Iris Doerr mit Grace von der tiefen Quelle, Uli Bilowski mit Aska vom Haus Kasfeld, Josef Kötting mit Lynn von der Königin, Jannik Kötting mit Flash de Lupo, Jasmin Hanning mit Sky Rider vom Klinkenhagen, Andreas van Schelve mit Emma vom Wulfs Wurf, Heinz Elper mit Ondra von der Eichendorffsiedlung, Susanne Constantien mit Kiara und Samantha, Jörg Lingemann mit Ed von  Zons und Kai Bäcker mit Cracy vom Lippewäldchen.

IMG 8771Die Teams der Landesgruppe 06 zeigten hervorragende Läufe, aber leider reichte es nicht für alle  ins  Finale einzuziehen.

Es haben sich die besten 20 Prozent jeder Klasse für den Endlauf qualifiziert. Nach 6 spannenden Vorläufen am Freitag und Samstag standen am Sonntag 7 Teams aus der Landesgruppe Westfalen im Finale. 

Kai Bäcker mit Cracy und Clementiene, Jannik Kötting mit Flash, Josef Kötting mit Lynn, Luisa Pankoke mit Quisel, Susanne Constantien mit Samantha und Andreas van Schelve mit Emma.

Die beiden Richter Ben Gräf und Mark Fonteijn hatten schöne, aber auch anspruchsvolle Parcours gestellt, welche ihnen von allen Startern bestätigt wurden.

Unter den Augen von mehreren Tausend Zuschauern wurde der Finallauf im Stadion ausgetragen.

Am Ende setze sich Kai Bäcker mit Cracy vom Lippewäldchen, in einem fehlerfreien Lauf durch und wurde Weltmeister.

Schon in den Vorläufen hatten die beiden eine  beeindruckende  gute und  konstante Leistung gezeigt., und zogen als  bester Vorrundenstarter ins Finale ein.

Sie  setzten sich souverän unter den 20 Finalteilnehmer durch ,und dürfen sich nun für mindestens ein Jahr Weltmeister im Agility  für Deutsche  Schäferhunde nennen .

Einen tollen 2 Platz belegte der 17 Jährige  Jannik Kötting mit seinen Flash de Lupo

Susanne Contantien mit Samanth erreichte den 4 Platz, Josef Kötting mit Lynn von der  Königin den 8 Platz.

Vier  Westfalen unter den ersten Acht , eine beeidruckende  Leistung.
Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info