Westfalen-Cup im Rahmen der LGA  Rheine  2016

Dritter und entscheidender Lauf zur Qualifikation für die BSP in

Oberhausen

Lange habe ich überlegt wie ich meinen Bericht beginnen will. Ich teile nur kurz mit, dass mich viele Teilnehmer angesprochen haben. Was war zu hören? Klasse Gelände, besser geht es nicht. Großer Baumbestand sorgte für viel Schatten. An diesem Sonnensonntag  besonders gerne angenommen.

Da war ja noch nicht bekannt, das wir nur mit überaus freundlichen Helfern und Helferinnen zu tun bekommen. Diese überall zu findende Hilfsbereitschaft soll erwähnt werden und ist für andere Veranstaltungen als Vorbild nutzbar.

Ich kann die vielen Hilfen  nicht aufzählen. Auch möchte ich die Ausführungen des LG Übungswartes nicht wiederholen, aber Sandra Landua  muss von mir auch besonders genannt werden. Bei der Organisation im Vorfeld der Veranstaltung und dann am Turniertag. Sie stand  immer hilfreich zur Verfügung. Danke an dieser Stelle. Kleine Probleme waren ruck zuck erledigt.

Zum sportlichen Teil:

Der Westfalen-Cup wird ja im Rahmen von drei Turnieren durchgeführt.  Somit kamen die Teilnehmer mit einem mehr oder weniger hohen Punktekonto nach Rheine.  Da aber von insgesamt sechs Einzelläufen zwei Schlechtere gestrichen werden, ist auch am letzten Turniertag oft eine totale Veränderung noch möglich.

Sieger mit 200 von 200 möglichen Punkten: Kai Bäcker mit Crazy vom Lippewäldchen

Platz Zwei, mit ebenfalls 200 Punkten: Josef Kötting mit Lynn von der Königin

Platz Drei: Juan Bunuel mit Vlo vom Sunnenbrink, 198 Punkte.

AgiSiegerRheine2016

Das wir in Westfalen 2016 sehr erfolgreich, auf verschiedenen Ebenen unterwegs waren, kann aus der in Oberhausen startenden Mannschaftsstärke abgeleitet werden.

Im Westfalen-Cup qualifizierten sich 7 Teams.

Bei der FCI Weltmeisterschaft (Josef Kötting aus Gescher)

Die 2015 siegreiche Bundesligamannschaft aus Sprockhövel bekam 3 zusätzliche Startplätze; (Alisa Beer, Sandra Asmus und Kai Bäcker)

Die DJJM wurde von 2 Jugendlichen (Laura Becker und Pia Victoria Becker aus Sprockhövel) erfolgreich absolviert.

Hier der Link zur Ergebnisübersicht

Abschließend nochmals mein Dank an alle Rheiner aus der dortigen Arbeitsgemeinschaft. Ihr Engagement hat uns einen unvergesslichen Tag geschenkt.

Und Danke an Inge Kurz, sie ist nicht nur Richterin sondern hilft auch am Rande, um eine Veranstaltung zu unterstützen.

Allen westfälischen Teams, VPG und Agility,  wünsche ich viel Glück. Ich persönlich bin sehr gespannt, wie das mit der Riesenmannschaft  wohl laufen wird. Vor noch gar nicht so langer Zeit haben wir bei der BSP in Lübeck eine einzige Starterin gestellt. Sicher eine rasante Entwicklung im Agility-Bereich in Westfalen.

Gruß und „Glückauf“

Monika Bäcker