AGIminiWM2016

Zum bereits 5. Mal trafen sich die Agility- Sportler aus verschiedenen Ländern, um an dem DSH- Hallen-Wettkampf in Saarburg teil zu nehmen, dem letzten großen Wettkampf des SV im Bereich Agility 2016. Die Veranstaltung war von der Ortsgruppe Hermeskeil prima organisiert

Beim Festabend war die Stimmung hervorragend, die sportlichen Ergebnisse zeigten dann, dass die Westfalen nicht nur feiern können.

Aus unserer Landesgruppe gingen 10 Hundesportler mit 11 Hunden an den Start.

Hier der Link zur Veranstaltung:  http://www.svog-hermeskeil.de/Kleine-DSH-WM-2016

Ermittelt wurden die Sieger in den A-Läufen und den Jumpings beider Tage sowie in einem Finale

Bester in den A-Läufen war wieder einmal unser Jupp (Josef Köttig) mit Lynn von der Königin, gefolgt von seinem Sohn Jannik mit Flash de Lupo auf Platz 2. Der zweite Platz in den Jmpings ging an Kai Bäcker mit Crazy vom Lippewäldchen aus Sprockhövel.

Von den 11 Westf. DSH konnten sich 9 für das Finale qualifizieren. Hier siegte Heinz Elpers aus Gronau mit seiner Ondra aus der Eichendorfsiedlung vor Josef Kötting. Von beiden kann man künftig noch viele schöne Läufe erwarten.

Vor der Veranstaltung wurden Stimmen laut, die die Berechtigung dieser Veranstaltung als (Kleine) WM in Frage stellten. Haben wir doch in Meppen auch mit dem Worldcup an der WUSV-WM teil nehmen können. Das wird sicherlich auch im nächsten Jahr wieder der Fall sein, wenn die WM in den Niederlanden durchgeführt wird. Aber danach ist ungewiss, ob das Veranstaltungsland  im Jahr 2018 Agiltiy selbst überhaupt anbietet. Für mich bedeutet das: „ Die kleine WM sollte weiter fest im Veranstaltungskalender bleiben“ Gründe: Die kleine WM hat Tradition und kann neben dem evtl. stattfindenden  Worldcup (siehe 2018) durchgeführt werden.

Monika Bäcker

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info