Westfalen und die verrückte 4

-Jüngste Teilnehmerin der BSP ist beste Westfälin-

Nach dem spannenden Wettbewerb der Bundessiegerprüfung im Bereich Agility in Meppen können wir Westfalen auf ein erfolgreiches Wochenende zurück blicken - verfolgt hat uns dabei die verrückte 4.

Nachdem die vierzehnjährige Jugendliche Yella Wölke auf der Landesgruppenausscheidung mit Ben vom Harwickerplatz (Besitzer: Andreas van Schelve) einen erfolgreichen vierten Platz belegen konnte, ließ sie die Zahl nicht mehr los! Mit der Katalognummer 0654 sicherte sie sich nach drei hervorragenden Läufen und insgesamt nur einem Fehler ebenfalls den vierten Platz auf ihrer ersten BSP.  Und bei ihrem ersten Start auf dieser überregionalen Veranstaltung trug sie so zugleich zum vierten Platz in der Mannschaftswertung bei.

Neben Yella konnten drei weitere Westfalen eine grandiose Platzierung unter den Top 20 erlaufen:

Lina Bergmann erreichte mit ihrer Alma vom Hobbeditz auf ihrer ersten gemeinsamen BSP einen hervorragenden 11. Platz, Mario Weidner mit seiner Ellysse vom alten Gatter belegten am Ende einen grandiosen 12. Platz und Laura Becker konnte mit Caja zum Hammertal den 19. Platz erlaufen. Ebenfalls drei Läufe in der Wertung hatten Jana Jansen mit Tess von der Teufelskehle (Besitzer: Ewald Basner) Gesamtrang Platz 25, sowie Luca Becker mit X-Man vom Sternenbusch (Besitzer: Kai Becker) Gesamtrang Platz 36.

Doch wie jeder weiß, liegen Glück und Pech meist nah beieinander. Die nachfolgenden Teams hatten leider auch Dis in der Wertung, konnten aber dennoch in den anderen Läufen ihr Können unter Beweis stellen und haben zurecht die Landesgruppe Westfalen im Bereich Agility vertreten.

Platz 42 Daniela Niehoff mit Pepper Anne‘s BeHappy

Platz 45 Lars Thielicke mit Charisteas Junior

Platz 50 Lina Bergmann mit Schröder von Be-Ro

Platz 51 Josef Kötting mit Apachi vom Harwickerplatz

Platz 57 Susannne Constantin mit Clementine zum Hammertal

Platz 65 Gabriele Sandforth mit Eva vom Tjackleger Fährweg

Neben den sportlichen Leistungen war in Westfalen auch der Teamgeist zu spüren. Während der Läufe wurde gemeinsam mitgefiebert und den Startern von den vielen mitgereisten Schlachtenbummlern die Daumen gedrückt. Einige von ihnen waren ebenfalls als Helfer vor Ort aktiv und unterstützten die austragende Landesgruppe beim Auf- und Abbau des Agilityparcours. Auch der Stadionsprecher kam aus Westfalen und verkündigte im Anschluss jeden Laufes die Ergebnisse auf eine gekonnte Art und Weise. Nach den Läufen im Stadion ging es dann zurück zu den Häusern in Dankern. Dort haben wir gemeinsam im Garten gesessen oder die vielseitigen Aktivitäten des Parks genutzt. Beim gemeinsamen Autoscooter und Wasserrutsche fahren blieb kein Auge trocken und Jung und Alt war gemeinsam aktiv.  Zusammen Spaß haben und sportlich erfolgreich sein, das kann Westfalen. Stimmung gut, Wetter gut, alles gut!

Text: Jana Jansen, Ina Velken

Fotos: Lisa Becker