18. Landesmeisterschaft der Spezialhunde
eine Veranstaltung der kurzen Wege

Die OG Bochum-Querenburg war bereits zum wiederholten Mal Ausrichter, wenn es darum ging die Qualifikation für die nächste Bundessiegerprüfung zu erreichen. Mit Ludger Vortkamp war ein sachkundiger und fairer Richter bestellt, der es auf seine lockere Art sehr gut verstanden hatte, die erbrachten Leistungen zu bewerten. An seiner Seite Andreas Bartsch, der eine der vorgegebenen Übungen als Richteranwärter souverän absolvierte. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Glück.

Alte und neue Landesmeisterin in der Sparte Fläche B wurde:

Claudia Koch mit Tigga vom Haus Lohe (271 sg)

gefolgt von ihrem Neffen Jan Koch mit Credence vom Haus Lohe (267 g)

den dritten Platz belegte Bärbel Merkentrup mit Okelanie von Haus Klönne (252 g)

Claudia hat mit ihrem Tigga bereits dreimal den Titel Landesmeisterin in der Fläche B und zweimal in Trümmer B errungen. Jan führte seinen Credence bereits zum zweiten Mal auf der LGM und konnte sich vom vierten auf den zweiten Platz verbessern. Credence ist übrigens ein Sohn von Tigga.

In den Sparten Fährte und Spürhund hatten sich keine Teilnehmer*innen um den Landestitel beworben. Für die Trümmer-Sparte konnte die OG leider kein geeignetes Gelände zur Verfügung stellen. Im Sommer waren wir noch sehr euphorisch was eine Teilnahme in der neuen Sparte „Spürhund“ anging. Unsere Hundesportler*Innen fühlen sich noch nicht sicher genug um ihre Spezialisten zu präsentieren.

Der obligatorische Pokalkampf, dem der Sonntag vorbehalten war, bereitete den Teilnehmenden und den interessierten Zuschauern viel Spaß.

Den Pokal konnten Captain Ragnar & seine Chicks (Patricia Blum mit Ragnar, Bärbel Merkentrup mit Okelanie und Birgit Diederich mit Jilay) in der Mannschaftswertung für sich reklamieren.

Hier wurde der Nachwuchs mit zum Teil beachtlichen Leistungen in der Nasenarbeit vorgestellt. Das lässt auf gut besuchte kommende Prüfungen und überregionale Veranstaltungen hoffen.

Nutzen wir die ruhigen Wintermonate um uns mit unseren geliebten Spezialisten auf die kommende Saison vorzubereiten. Kommt gut durch die Zeit auf das wir uns im nächsten Jahr gesund wieder sehen.

Werner Schlinkert

LG Beauftragter für Spezialhunde

Foto1
Foto2
Foto3

Foto4
Foto11

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info