LG Jugendzuchtschau in der OG Schwerte

Kurz zusammengefasst könnte man die diesjährige Landesgruppenjugendschau mit:

eine vorbildliche Vorbereitung und familienfreundliche Durchführung durch die OG Schwerte, eine spitzen Meldezahl mit 113 Hunden, viele engagierte und motivierte junge Hundeführer, gutgelaunte Zuchtrichter im Einsatz und strahlender Sonnenschein beschreiben. Doch es war noch so viel mehr. Es war das langersehnte Wiedersehen vieler Züchter und Aussteller und dies nicht nur aus Westfalen, die Freude, die Hunde wieder einmal präsentieren zu können und auch das Zusammentreffen altbekannter Gesichter. Rund um einfach eine gelungene Veranstaltung, die wir am Samstag, den 21.08.2021 auf dem Ortsgruppengelände in Schwerte erleben durften!

Vor allem danken möchte ich dem Vorstand und den Mitgliedern der OG Schwerte, hier vor allem dem Veranstaltungsleiter Leif Artkämper! Die Ortsgruppe hat trotz aller Schwierigkeiten rund um die Corona Pandemie seit Monaten alles erdenklich Mögliche dafür getan damit diese Veranstaltung stattfinden kann. Sie haben mit all ihrem Engagement und ihrer Motivation nicht nur eine mehr als angemessene Landesgruppenjugendveranstaltung umgesetzt sondern auch schon im Vorfeld den Ausstellern und jugendlichen Hundeführern jegliche Unterstützung zukommen lassen. Mit zwei angesetzten Übungsstunden sowie einer „Hund sucht Hundeführer – Börse“ hat jeder Hundehalter seinen Hund optimal vorbereiten und am Tag der Zuchtschau präsentieren können! Vielen Dank, dass ihr das Ganze ermöglicht habt!

Die Zuchtrichter Norbert Scharschmidt und Uwe Sprenger haben trotz eines prall gefüllten Veranstaltungskalenders sich die Zeit genommen die LG Jugendschau mit ihrem Richtereinsatz zu unterstützen und haben mit versiertem Auge, die von den jungen Hundeführern vorgeführten Hunde, bewertet. Ich danke euch dafür!

Doch vor allem finde ich es immer wieder bemerkenswert, dass so viele unserer Aussteller unseren Mädchen und Jungen im Verein ihre Hunde anvertrauen, damit diese sich dann mit denen in den Wettbewerb, um vordere Plätze oder auch wichtige Zuchtbewertungen, begeben. Sie schenken ihnen mit Recht das Vertrauen, dass sie das Beste aus den Hunden herausholen werden. Und das tun sie auch! Auch in diesem Jahr haben über 20 junge Hundeführerinnen und Hundeführer auf der Jugendzuchtschau engagiert und fair um jeden Platz und um jede Zuchtbewertung gekämpft! Es war eine große Freude dies zu beobachten! Und ich fände es schön, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder viele von Euch auf der LG Jugendzuchtschau in Westfalen begrüßen könnten!

Insbesondere habe ich mich natürlich über den Einsatz der westfälischen Jugendlichen

Emily Gruber, Renè Gutbier, Celine Härtel, Sophie Kaltenmorgen, Yorrik Kollmuss, Romy Köber Celine Krause, Celine Kurapkat, Therea Paschedag, Dunja Rose, Svenja Schmidt, Franka Schwabe, Mia Stenner,

gefreut! Herzlichen Glückwunsch zu euren Platzierungen, kleinen und großen Erfolgen auf dieser Zuchtschau! Macht weiter so und bleibt dabei! Ihr habt die LG Westfalen mehr als würdig vertreten!

LGJZS1 LGJZS2

LGJZS3  LGJZS8