DJJM 2022 in Kalchreuth (LG Bayern - Nord)

Am Montag, den 30.05. machten wir uns auf den Weg nach Bayern. Wir wollten uns dort auf die DJJM 2022 mit unserer Mannschaft vorbereiten, näher kennenlernen und auch als Team zusammenwachsen. Dazu hatten wir eine Gruppenunterkunft angemietet und einen Sportplatz für tägliche Übungseinheiten organisiert. Wer nicht direkt Anfang der Woche mit anreisen konnte, kam im Laufe der Woche nach, so dass dann am Ende dieser die Mannschaft, Jung und Alt, vollständig vereint war.

Die Trainingstage, die wir auf dem Sportgelände des TSV Burgthann und der Ortsgruppe Pyrbaum absolviert haben, liefen super. Wir alle konnten unsere Hunde super an das Klima und an das Fährtengelände vor Ort gewöhnen. Doch der Spaß sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Einige Aktivitäten ohne Hundesport mussten natürlich auch sein. So brachten der Ausflug zur nahegelegenen Karthalle in Nürnberg, die gemeinsamen abendlichen Spielrunden mit Twister, Halli Galli und Co. sowie die Burger- und Grillabende Abwechslung in die Trainingswoche.

Am Samstag, den 04.06.2022 fuhren wir dann das erste Mal gemeinsam zum Stadion, um das offizielle Training auf dem Veranstaltungsgelände zu absolvieren. Für alle lief das Training gut und im Anschluss daran ging es zum Einmarsch, wo wir für gute Stimmung im Festzelt sorgen konnten und das Team im Rahmen der Auslosung die Startzeiten auslosten.

Nach der Auslosung ging es zurück zur Unterkunft, wo wir dann die letzte Teambesprechung vor der Veranstaltung hatten. Dann ging es früh ins Bett damit alle am nächsten morgen früh aufstehen und fit für die Wettbewerbe sein konnten.

Am ersten Tag der Veranstaltung konnte jeder jeden vor seiner Vorführung oder seinem Lauf motivieren und unterstützen. Wir freuten uns gemeinsam über gute Ergebnisse und bauten uns aber auch gegenseitig nach Enttäuschungen wieder auf.

Nach dem ersten Wettkampftag wartete der Festabend auf uns. Also raus aus den Hundeklamotten rein ins Partyoutfit und ab ins Festzelt. Insgesamt hat der Festabend für viele lustige und schöne Erinnerungen gesorgt, die wir nicht vergessen werden. Am Pfingstmontag wurde der zweite Veranstaltungstag dann mit guter Stimmung von der Tribüne aus gefeiert. Unsere Ergebnisse waren zufriedenstellend und wir warteten gespannt auf die Siegerehrung.

Diese war dann für alle Teams sehr schön jeder hat sich für jeden gefreut. Neben den Einzelerfolgen und Titeln, die wir einheimsen konnten, freuten wir uns besonders über den 2.Platz unserer Agimannschaft und den 3.Platz der westfälischen IGP Mannschaft.

Am Abend trafen wir uns dann noch einmal alle gemeinsam im Restaurant, wo wir unser letztes gemeinsames Essen zu uns nahmen.

Der darauffolgende Tag wurde dazu genutzt, um unsere Unterkunft aufzuräumen UND abzureisen. Somit ging eine gemeinsame schöne Woche zu Ende!

Wir danken allen für die Unterstützung!

Der Firma Köber für die Mannschaftsbekleidung, den Familien Koch-Stark, Leyener und Koslowski für die "Finanzspritzen", Denise Altenkämper für wunderschöne Fotos und Ortwin Kroll, Christian Kühnel, Jana Bathe, Nina Blanke, Jana Jansen und Ina Velken für die geopferte Zeit und Nerven sowie der LG Westfalen, die diese Fahrt möglich macht!

Und natürlich allen Eltern, Schlachtenbummlern und "Hundezurverfügungsteller" für die Unterstützung!

Noel Reimann, Yorrick Kollmuß und Johanna Arira

Eine große Auswahl an Fotos der westfälischen Mannschaft zur DJJM in Kalchreuth findet jede*r Interessierte*r bei Denise Altenkämper unter www.pfotografie-and-more.de !

Hier der Link zu den Ergebnissen der westfälischen Teilnehmer

MannschaftDJJM2022 002