Auf nach Olfen zur Landesgruppenzuchtschau für Jugendliche und Junioren!!!

Die diesjährige Landesgruppenzuchtschau für jugendliche Hundeführer findet am

Donnerstag, den 16. Juni 2022 (Fronleichnam)

auf der Platzanlage der Ortsgruppe Olfen statt.

In Gedenken an den verstorbenen Ehrenvorsitzenden unserer Landesgruppe und langjährigen Vorsitzenden der OG Olfen, Gregor Wichmann, veranstalten wir in diesem Jahr unsere LG Jugendzuchtschau!

In seiner Verantwortung fanden in Olfen unzählige überregionale Veranstaltungen statt. Aber ganz besonders hat er sich immer für die Jugend in seiner Ortsgruppe und in unserer Landesgruppe eingesetzt und mehrere Landesgruppenjugendschauen und Landesgruppenjugendmeisterschaften verantwortet. Er hat mit seinem langjährigen Engagement dazu beigetragen, dass die Jugendarbeit in unserer Landesgruppe stets Unterstützung gefunden hat und zukunftsweisend ausgerichtet wurde.

Darüber hinaus finden wir in seiner Heimatortsgruppe, der OG Olfen, einen Veranstalter, der als Garant für mit Liebe organisierte Veranstaltungen steht. In der OG Olfen ist der Hundesport zu Hause und die Mitglieder dieser Ortsgruppe haben bereits mehrfach unsere LG Jugendschau für jugendliche Hundeführer erfolgreich durchgeführt.

Aus diesen Gründen appelliere ich an alle westfälischen Züchter und Aussteller diese Veranstaltung zu unterstützen und ihre Hunde dem amtierenden Zuchtrichter Herrn Uwe Sprenger vorzustellen.

Wer in den letzten Jahren die Ausstellungen auf OG-, LG- und Bundesebene beobachtet hat, kann mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass wir in Westfalen versierte und motivierte jugendliche Hundeführer haben, die es verstehen, die ihnen anvertrauten Hunde bestmöglich vorzuführen und mit ihnen, um eine gute Bewertung und Platzierung zu kämpfen.

Im Vorfeld der Veranstaltung findet am Samstag, den 28.05. ab 15 Uhr in der OG Olfen ein Schautraining statt. Hier haben sowohl die jugendlichen Hundeführer als auch die Hundeeigentümer die Möglichkeit sich bestmöglich auf die Zuchtschau vorzubereiten.

Hinweis

Sollte jemanden kein jugendlicher Hundeführer zur Verfügung stehen, bin ich gerne behilflich. Wir finden sicherlich gemeinsam eine Lösung, so dass auch ihr Hund ausgestellt werden kann.

Selbstverständlich werden auch auf der diesjährigen Jugendzuchtschau auch Hunde in den Nachwuchsklassen (6-9 Monate & 9-12 Monate), Veteranenklasse und Offener Klasse bewertet!

Daniela Thoring

LG Jugendwartin

LG jugendschau

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info