SV-Bundessiegerprüfung für Rettungshunde & SV-Rettungshunde Deutsche Meisterschaft 2020 - Absage

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des SV,

in den vergangenen Wochen und insbesondere den letzten Tagen sehen wir uns landesweit einer sich täglich verschärfenden Situation der Corona Pandemie gegenüber, die sich in massiven Überschreitungen der festgelegten Grenzwerte für Neuinfektionen in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner (Inzidenzwert) niederschlagen.

Mit einem Inzidenzwert von 118 ist hiervon auch der Kreis Olpe betroffen, in dem mit der Gemeinde Bamenohl auch der Austragungsort der diesjährigen SV-Bundessiegerprüfung für Rettungshunde & SV-Deutschen Meisterschaft für Rettungshunde liegt.

Hatte man bis zuletzt gehofft, die Veranstaltung trotz aller Widrigkeiten durchführen zu können, so sahen sich die durchführende Landesgruppe Westfalen und der SV Vorstand heute gezwungen, die Veranstaltung endgültig abzusagen.

Keinem der Beteiligten ist diese Entscheidung leicht gefallen, doch vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen, im Hinblick auf die Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlergehen aller teilnehmenden Personen (Starterinnen/Starter, amtierenden Richter, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie Zuschauer und Besucher) und dem Umstand, dass keine wesentliche Veränderung im positiven Sinne bis zum Beginn der Veranstaltung zu erwarten ist, war die Entscheidung über eine Absage zum jetzigen Zeitpunkt und in dieser Form nicht anders zu treffen.

Wir bitten um Kenntnisnahme und danken für Ihr Verständnis.