Der Vorstand der LG-Westfalen informiert in Bezug auf Coronavirus (COVID-19)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder der Landesgruppe Westfalen,

die tagesaktuelle und dynamische Entwicklung und Aussicht in der Corona-Pandemie, einhergehend mit einer Vielzahl von Maßgaben der Landesregierung und Kommunen, um die Verbreitung der Erkrankung zu verlangsamen, veranlasst auch die LG-Westfalen zu zielführendem Verhalten.

Als Verantwortliche unserer Landesgruppe haben auch wir eine besondere Fürsorgepflicht für unsere Mitglieder und Ortsgruppen.

Daher hat der LG-Vorstand beschlossen, die Landesgruppenveranstaltungen bis zum 03. 05.2020 abzusagen.

Dieses sind folgende Veranstaltungen:

29.03.2020    Zuchtschau                                    OG Dortmund-Dorstfeld

04.04.2020    Körung                                           OG Brambauer

04.04.2020    Wesensbeurteilung                        OG Coesfeld

10.+11.04.2020    Praxisseminar Rally-Obedience    OG Hamm-Berge

18.04.2020    Wesensbeurteilung                        OG Ahlen

19.04.2020    Zuchtschau                                    OG Selm

25.+26.2020    LG FCI Qualifikation                      OG Herne 08

03.05.2020    Westfalenmeisterschaft WJJM      OG Dülmen

Für die im Zeitraum termingeschützten Ortsgruppenprüfungen geben wir zu Bedenken, die Notwendigkeit der Durchführung genau zu prüfen.

Der LG-Vorstand empfiehlt Ihnen daher, auch ihre OG-Veranstaltungen auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen bzw. abzusagen.

Wir arbeiten derzeit an der Thematik ob eine Verlegung der LG-FCI Qualifikation bzw. der westfälischen Jugendmeisterschaft sinnvoll ist.

Sollte seitens des SV-Bundesvorstands die weitere Vorgehensweise klar sein, werden wir Sie auch darüber informieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe in dieser Ausnahmesituation, in der die Gesundheit aller im Vordergrund stehen muss.

Bleiben Sie gesund.

Ihr LG-Vorstand