Die Ortsgruppe Hamm trauert um Heribert „Heppel“ Kaupmannsennecke

Hermann Kaupmannsennecke

Am 10.07.2019 verstarb mit 84 Jahren nach schwerer Krankheit unser Ehrenvorsitzender, Wegbegleiter und Freund „Heppel“ aus Hamm.

Bereits am 01.01.1963 trat „Heppel“ in den SV ein und bekleidete fast 50 Jahre, vom Schutzdiensthelfer über Ausbildungs- und Zuchtwart bis hin zum Ehrenvorsitzenden, diverse Vorstandsämter innerhalb der OG Hamm. In diesen  56 Jahren zeichnete sich unser „Heppel“ durch Hilfsbereitschaft, Gradlinigkeit und Engagement für seine Vereinsmitglieder und deren Vierbeiner aus. Er war ein Freund von klaren Worten und vorbildlicher Streitkultur. Nie war er nachtragend und seinen Leitsatz: „ Immer sportlich fair bleiben“, werden wir nie vergessen.

Gern denken wir an seine Rückblicke und abendfüllenden Geschichten aus seinem reichen Erfahrungsschatz über den Topvererber „Eros vom Busecker Schloß“ und seine Zucht „vom Ruhrpohl“. Ungebrochen war seine Leidenschaft für gute Hochzuchthunde und bis ins hohe Alter besuchte er Veranstaltungen des Vereins.

Besonders lag ihm der Umzug zur neuen Platzanlage am Herzen, den er nicht nur mit Rat sondern auch mit unzähligen Arbeitsstunden tatkräftig vorantrieb.

Nicht nur wir als OG Hamm, sondern der SV im Ganzen, hat mit ihm einen unersetzbaren Mitstreiter für unsere Sache, den Deutschen Schäferhund, verloren. Eine Lücke, die nicht zu schließen ist hat er auch bei seiner Familie hinterlassen. Besonders stolz war er auf sein Haus, in dem vier Generationen unter einem Dach leben.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Helene, seinen Kindern, Enkeln und Urenkeln.

Wir sind sehr traurig, OG Hamm.