Stimmungsvolle Jubilarehrung in Olfen

Am 06. Juli diesen Jahres fand einmal mehr die Jubilarehrung der Landesgruppe Westfalen im sehr gut besuchten Vereinsheim der OG Olfen statt.

Die Vorsitzende Elisabeth Röckert hatte mit Ihrem Team die Veranstaltung wieder hervorragend vorbereitet.

Der Ehrenvorsitzende unserer Landesgruppe, Gregor Wichmann, der gemeinsam mit seiner Frau Marianne vor vielen Jahren diese Jubilarehrung ins Leben gerufen hat, nahm die Gelegenheit war und begrüßet alle Anwesenden sehr herzlich.

Im Rahmen der Ehrungen wurde diesmal eine Vielzahl von SV Urgesteinen geehrt.

Stellvertretend darf ich hier unseren ehemaligen LG Ausbildungswart Hans Günther Voss der für 70 Jahre SV Mitgliedschaft geehrt wurden, unsere letzte Bundessiegerin Petra Rygiol die für 50 Jahre SV Mitgliedschaft geehrt wurde und nicht zuletzt unseren langjährigen Vorsitzenden Henning Setzer der für 40 Jahre SV Mitgliedschaft geehrt wurde, nennen.

Darüber hinaus wurden diesmal auch die Ortsgruppen mit einem besonderen Jubiläum im Rahmen der Veranstaltung geehrt, da die Würdigung eines solchen Jubiläums im Zuge der Landesversammlung oft untergeht.

Bei Kaffee, Kuchen und leckeren Brötchen war es sehr schön mitzuerleben, wie sich viele Weggefährten von früher teilweise nach langer Zeit hier in Olfen wiedergesehen haben und angeregt über die „Alten Zeiten“, aber auch über die derzeitige Situation in unserem Verein diskutiert haben.

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es aus Sicht des Landesgruppenvorstandes ganz besonders wichtig, sich die Zeit zu nehmen und die Verdienste der Mitglieder die unserem Verein so lange die Treue gehalten haben, wertzuschätzen.

Vor diesem Hintergrund werden wir auch an der schon traditionellen Jubilarehrung festhalten und ich freue mich schon jetzt auf die Begegnungen und die Gespräche im kommenden Jahr.

Bis bald

Thomas Leyener