Nachruf Otto GrasekampOttoGrasekamp

Im April 2023 ist unser langjähriger Sportsfreund, Züchter und Leistungsrichter Otto Grasekamp aus Oer-Erkenschwick im Alter von 79 Jahren verstorben. Viele Jahre gehörte er der OG Brambauer an.

Otto Grasekamp wurde 1944 geboren, war über 50 Jahre im SV und hat sich in diesen Jahren als erfolgreicher Züchter, Hundeführer und Leistungsrichter für den Deutschen Schäferhund eingesetzt. Mit seinem Rüden Netan von der Burg Wilbringen hat er an vier Siegerprüfungen teilgenommen und als bestes Ergebnis ein Vorzüglich mit 291 Punkten erreicht.

Viele Ehrungen hat er im Laufe der Zeit für sein Wirken erhalten. Das goldene Züchterabzeichen ist besonders hervorzuheben, da viele sehr gute Hunde aus seinem Zwinger „vom Stadtfeld“ bekannt sind. Insgesamt hat Otto Grasekamp 70 Würfe gezogen, aus denen 422 Welpen geboren wurden. Leistungsrichter wurde Otto Grasekamp im Jahr 1980; er hat diese Aufgabe fast 35 Jahre bis Ende 2014 ausgeführt. Für seine vielfältigen Verdienste um den Schäferhund hat er im Jahre 2015 die Silberne Verdienstspange des SV erhalten. Der Hauptverein ernannte ihn im Jahr 2015 zum Ehrenrichter.

Wir werden Otto Grasekamp ein ehrendes Andenken erhalten.

Für die LG Westfalen

Paul Pankoke

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info