Schaemann1Hermann Schämann wurde am Freitag den 18.12.2020 in seiner Funktion als Leistungsrichter offiziell in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Eigentlich war geplant, die Ehrung im Rahmen seiner letzten Prüfung bei der OG Wattenscheid-Süd im Dezember durchzuführen. Hermann begann 1989 seine Richtertätigkeit mit seinem ersten Einsatz eben auch in der OG Wattenscheid-Süd. Mit der Corona bedingten Absage war es leider nicht möglich, den Kreis wie geplant zu schließen.
Schaemann3  Schaemann2

Eine Minidelegation des LG-Vorstandes besuchte den altgedienten Leistungsrichter zu Hause in Dülmen. Im Corona bedingt kleinen Kreis bei Kaffee und Kuchen wurde das Ausscheiden aus dem Richteramt nach Vollendung des 70. Lebensjahres gebührend gewürdigt.

Für die Landesgruppe überbrachte Udo Wolters mit seiner Frau Beate als Wertschätzung für die von Hermann über 31 Jahre hinweg erbrachten Leistungen für den Verein eine individuell gefertigte Ehrengabe, einen Gutschein für ein gemütliches Abendessen und einem Strauß Blumen für seine Frau Ulla. In kleiner, aber durchaus gemütlicher Runde, wurde gefachsimpelt und die aktuellen Entwicklungen beleuchtet.

Insgesamt war Hermann für uns Hundeführer tatsächlich mehr als 700 Mal als Leistungsrichter in Deutschland bei Wind und Wetter im Einsatz. Seine Berufung als Leistungsrichter auf drei Hauptvereinsveranstaltungen und mehr als 50 Einsätze im Ausland haben seine Akzeptanz und Kompetenz bei der Urteilsfindung deutlich gemacht.

Respekt und Anerkennung überbrachte Udo vom LG-Vorstand und den Mitgliedern der Landesgruppe für die Gesamtleistung. Wir bedanken uns herzlichst bei Hermann für seinen ehrenamtlichen Einsatz für unsere gemeinsame Sache.

Schaemann4
Wir wünschen Hermann und Ulla neben Gesundheit und persönlicher Zufriedenheit alles erdenklich Gute für den gemeinsamen, jetzt öfter zweisamen Unruhestand.

Im Dezember für den Vorstand der LG-Westfalen

Udo Wolters