Erstes Spürhunde-Seminar der LG Westfalen in der OG Bottrop am 02.02.2020

Egon Baumgart referierte über die neue Prüfungsordnung und verdeutlichte differenziert nach den verschiedenen Ausbildungsständen die Heranführung der Hunde an die Aufgaben. Egon Baumgart ist ein erfahrener Ausbilder aus dem Bereich der Diensthunde, der die Spürarbeit über viele Jahre praktiziert hat und nun für den SV an dieser neuen Prüfungsordnung maßgeblich gearbeitet hat.

Rund 80 Teilnehmer auch aus anderen Landesgruppen waren zu diesem inhaltlich sehr wertvollen Seminar gekommen und haben in Theorie und Praxis mitbekommen, worauf es ankommt. Vielen Dank an Egon Baumgart für das Engagement. Dank gebührt auch Werner Schlinkert, der sich so für diese Sparte Rettungshund in der LG Westfalen und speziell auch für diese neue PO-Anwendung einsetzt. Er konnte leider krankheitsbedingt an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen. Seine Frau hatte die Unterlagen mitgebracht und Egon Baumgart bei der Präsentation unterstützt.

Die OG Bottrop hat nicht nur das sehr schöne und großzügige Vereinsgelände einschließlich Vereinsheim bereitgestellt, sondern uns alle auch hervorragend versorgt. Herzlichen Dank der OG Bottrop.

Spürhundseminar 1

Spürhundseminar 2