Herausragende Beteiligung am Fährtenworkshop!

Foto Teilnehmer

Am 03.08.2019 trafen sich bei der OG Rorup zahlreiche Interessierte, um am Workshop für Fährtenleger teilzunehmen.

Die OG-Rorup hat alles getan, um den 70 Teilnehmern einen rund um gelungenen Workshop zu ermöglichen.

Bei bestem Sommerwetter referierte Paul Pankoke zunächst mit einer kurzweiligen Powerpoint Präsentation die Theorie und anschließend ging es dann unterstützt von Karsten Herglotz auf den Acker für die Praxis.

FotoZeltZiel des Workshops ist es, die Grundlagen der Fährtenarbeit zu vermitteln und für die Landesgruppe einen Pool von Fährtenlegern aufzubauen, die bei Bedarf auf den Landesgruppenveranstaltungen nachvollziehbare, vom Schwierigkeitsgrad her gleichmäßige Fährten treten können.

Ansätze, Schrittweiten, Winkel, Gegenstände, spitze Winkel, Bögen und die Verleitung wurden auf Grundlage der gültigen PO besprochen und für die Anwendung auf unseren LG-Veranstaltungen konkret festgelegt. Alle Details wurden klar angesprochen und für jeden verständlich dargestellt. Die Teilnehmer wurden sensibilisiert auf unsere Vorgaben zu achten. Es wurde deutlich gemacht, wie wichtig es ist, eine optimale Fährte für unsere Veranstaltungen zu legen.

Die Vorgaben wurden anschließend anschaulich im Gelände praktiziert.

Spätestens im Gelände kamen einige ins Staunen, wie groß ein Bogen bei der FH2 sein muss.FotoGelaende

Mein Dank gilt den fleißigen Helfern der OG Rorup für die Rundumversorgung dieses Workshops und den beiden Fährtenspezialisten Paul Pankoke und Karsten Herglotz, die uns wichtige Erfahrungswerte mit auf den Weg gegeben haben.

Besonders gefreut habe ich mich über die rege Teilnahme aus dem Kreis unserer LG-Mitglieder. Ich bin mir sicher, dass das nicht der letzte Workshop für Fährtenleger war.

Udo Wolters

LG-Ausbildungswart

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info