Siegerlgfh2018
Endergebnis

Landesmeisterschaft der Fährtenhunde in Westfalen 2018

Am letzten Septemberwochenende führte die OG Brambauer bei herrlichem Herbstwetter die LG-FH 2018 durch. In Zusammenarbeit mit der OG Wanne-Nord, die für die administrative Organisation zuständig war, gelang eine hervorragend organisierte Veranstaltung.

Als Fährtengelände dieser Meisterschaft standen landwirtschaftlich genutzte Flächen in Waltrop zur Verfügung. Genutzt wurde nur geeggter Acker ohne Bewuchs. Leider konnten nur 50% der Teilnehmer das Prüfungsziel erreichen.

Im Rahmen der Siegerehrung galt der Dank allen Helfern der OG´n Brambauer und Wanne-Nord, die es unter der Leitung von Karl-Heinz Friedrichs und Walter Hoffmann geschafft haben, eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

LR Jörg Remmecke, der kurzfristig für den erkrankten Ludger Vortkamp eingesetzt wurde, hat in Zusammenarbeit mit dem Fährtenbeauftragten Rainer Zöllner und mit dem erfahrenen Team der Fährtenleger folgende Bewertung abgegeben:
2 x V, 3 x SG, 1 x G, 1 x B und 7 x M.

Die zwei Erstplatzierten, Karsten Herglolz mit Cliff vom Salmbreitenbach und Annette Lilienbecker mit ihrem Xavi del Lupo Nero, haben sich mit 99 Punkten einen gemeinsamen Sieg und damit die Fahrkarte zur SV-Bundesfährtenhundprüfung Anfang November in Paderborn erarbeitet. Zusätzlich wird die noch amtierende Bundessiegerin FH Susanne Wachsmut mit ihrem Beamer ad hominem ohne Kontingentbelastung für Paderborn gemeldet. Das Team wird ergänzt durch Jens Küther mit seinem Carlo vom Hause Schöntag, der als Ersatzmann das Team-Westfalen komplettiert.

Wir Westfalen drücken die Daumen für die anstehende Aufgabe.

Walter Hoffmann

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info