Auswertung LGA

Auswertung der Umfrage bei Teilnehmern LGA Bergkamen-Weddinghofen

Von den 29 Teilnehmern plus Fährtenleger und Helfer haben 30 (80%) die Umfrage ausgefüllt und sind damit in die Auswertung komplett eingeflossen. Wir haben die identischen Fragen an alle Teilnehmer gestellt, die auch bei den letzten beiden Veranstaltungen einschließlich Landes FCI formuliert wurden.

Sicher muss man berücksichtigen, dass wir in diesem Corona Jahr besondere Einflüsse zu berücksichtigen haben, nachdem die LGA im letzten Jahr ausgefallen ist.

Wir haben alle Ergebnisse in die Auswertung aufgenommen und in die folgende Grafik eingearbeitet. Die Grafik zeigt entgegen der bisherigen Darstellung nicht nur die Mittelwerte, sondern auch die Häufigkeitsverteilungen um den Mittelwert in der Säulendarstellung und mit den Linien angeschlossen die weitergehenden direkten Abweichungen. Findet man bei einer Bewertung lediglich Punkte, die nicht verbunden sind mit dem Mittelwert, so handelt es sich hier um einzelne weit vom Mittelwert liegende abweichende Meinungen. Alle Antwortmöglichkeiten konnten auf einer Skala von eins bis neun gewählt werden.

Die erste Einschätzung, ob die Veranstaltung gefallen hat, finden wir in der Grafik ganz oben. Hier gab es Antworten fast in jedem Bereich mit einem Mittelwert etwas größer als 3. Die Organisation insgesamt kam hier im Vergleich allen Teilnehmern deutlich besser vor.

Nicht in dieser Grafik aufgenommen wurden ganz eindeutige Ergebnisse, wie die Frage, ob alle Informationen im Vorfeld der Veranstaltung vorlagen. Hier haben fast alle geantwortet, dass alle Infos Verfügung standen. Die große Mehrheit will auch per E-Mail informiert werden. Per Brief erwartet niemand mehr eine Information, wohl aber im Internet. Auch die WN hat hier eine deutlich niedrigere Priorität.

Die Trainingstage haben durchweg Bewertungen im oberen Drittel bekommen. Tendenziell nicht ganz so zufrieden waren die Teilnehmer mit der Verpflegung auf der LGA. Das Meinungsbild der Teilnehmer hat alle Stufungen Bewertungsskala von 1-8 erfahren. Die deutliche Mehrheit votierte zwischen zwei und vier.

Bei der Gleichmäßigkeit des Fährten-Geländes sind die meisten Teilnehmer in der Benotung von 1-3 geblieben; der Mittelwert liegt ungefähr bei 2,5. Man kann es nicht wirklich viel besser machen, als in Bergkamen-Weddinghofen geschehen. Der Durchschnitt bei den Bewertungen durch den Leistungsrichter in Abteilung A liegt bei 2,3. Die Einteilung der Fährten und das Legen der Fährten wurde sehr positiv bewertet.

Die Organisation und die Durchführung auf dem Sportplatz erfuhren in der Regel die Benotung 1-2. Der Mittelwert von 1,6 zeigte eindeutig die hohe Zufriedenheit und das Lob an dieser Stelle für die Ortsgruppe Bergkamen-Weddinghofen.

Die Gleichmäßigkeit der Bewertungen in der Unterordnung tragen einen Mittelwert von rund 3,5. Hier ranken die Kennwerte im Bereich von 2-5. Abweichende Einzelstimmen gab es dann in allen Bereichen.

Bei der Bewertung der Gleichmäßigkeit der Richterentscheidung im Schutzdienst ranken die Werte im Kern zwischen 2 und 4. Der Mittelwert liegt mit rund 2,8 in einem abgegrenzten Gesamtbereich.

Die Helferarbeit im Teil eins des Schutzdienstes erfährt eine sehr gute Benotung: Durchschnitt 1,5. Hier gab es auch fast keine Abweichungen. Ähnlich gut wurde die Helferarbeit im zweiten Teil bewertet. Hier liegt der Durchschnitt bei 1,8.

Bei den offenen Fragen gingen die Teilnehmer im Bereich „Was muss verbessert werden“ auf die Bewertungen der LR ein, die aus Sicht einiger Teilnehmer gleichmäßiger hätten sein sollen.

Im Bereich, was hat gefallen, wurde die Helferarbeit, die Arbeit der Fährtenleger und auch die Organisation im Ablauf der Veranstaltung gelobt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info