Josef KoettingInfo Brief

Agility, Hoopers,Rally Obedience und Obedience

Hallo liebe Hundesportlerinnen und Sportler, hier einige Infos zu den Fachbereichen!

Zunächst möchte ich auf die aktuelle Richter Situation im Bereich Agility, Rally Obedience und Obedience zu sprechen kommen.

Leider hat sich hier die Lage noch nicht entspannt. Es ist noch keine Einigung hierzu erzielt worden, und wir müssen mit dem aktuellen Richterbestand auskommen.

Sollte es zu keiner vorzeitigen Übereinstimmung kommen, wird es sich bis April 2021 hinziehen.

Im Bereich Agility ist im Moment ein Anwärter in der Ausbildung, sollten weitere Interessenten unter Euch sein, lasst es mich wissen, hier können wir selbst tätig werden.

Für Rally Obedience sehen wir eine Möglichkeit die Richterausbildung durchzuführen.

Auch hier ist es natürlich nur möglich Richter auszubilden, wenn auch Anwärter da sind.

Also meldet Euch bitte bei mir, ich leite dann alles in die Wege.

Die Ausbildung Hoopers Wertungsrichter wird vom VDH angeboten.

Damit wir in der nahen Zukunft auch selber Richter ausbilden dürfen, benötigen wir min 3 Richter, die dazu berechtigt sind.

Auch hier die Frage, wer ist bereit sich zum Hoopers Wertungsrichter ausbilden zu lassen?

Die Agility Trainerausbildung möchte ich, aus Corona Gründen, auf das Frühjahr 2021 verschieben,

ebenso die Trainerausbildung Rally-Obedience und Obedience.

Die Hoopers-Trainerausbildung ist im Aufbau, Infos dazu gibt es am 11.10.2020 beim Treffen der Agility-Trainerscheinverlängerung, Landesgruppentraining und Hoopers Einführung in Gescher.

Die Voraussetzungen für den Hoopers Trainerschein und einen Termin gebe ich bis Ende des Jahres bekannt.

Der Termin, Treffen der Sportbeauftragten, kollidiert mit dem Termin in Saarburg, Agility European Championship, deshalb möchte ich den Termin auf den 17.01.2021 verschieben.

Über ein Zahlreiches Erscheinen am 11.10.2020 in Gescher würde ich mich sehr freuen.

Begin 10:00 Uhr

Gruß Josef

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info