Westfalen feiert

Dank an unseren ehemaligen Sportbeauftragten Josef Kötting

Es hätte keinen besseren Termin geben können: Am Bundesliga-Wochenende in Gescher war das Wetter blendend, viele westfälische Teams ohnehin vor Ort, die Kühlschränke ohnehin gut gefüllt und die Feierstimmung – wie immer in Westfalen – ausgeprägt. Und so sollte es geschehen …

 

Gut geplant …

Eine Vorbereitungstruppe hatte sich um alles gekümmert, was es brauchte, um Josef Kötting für seine Tätigkeit als LG-Sportbeauftragter der Jahre 2019 bis 2023 zu danken.
Für ein Album wurden Fotos gesammelt, eingeklebt und kommentiert. Unmöglich, alles zu verwerten, was aufgefunden wurde, doch viele „Schätzken“ fanden Einlass.

Josef 1


Auf ausdrücklichen Wunsch der Gescheraner Agility-Gruppen wurde ein T-Shirt vorderseitig mit Lettern beschriftet, die nur Gescheraner „Insider“ verstehen konnten. Dafür gab es für den „Rest der Welt“ ein paar Übersetzungshilfen. Danke dafür! 😊
Rückseitig wurden Charaktereigenschaften von Josef „Weiß auf Schwarz“ verewigt. Dafür war keine Übersetzungshilfe nötig! Danke!

Josef 2

Natürlich wollten wir auch für Ute Kötting etwas vorbereiten. Ute hat Josef fast zwei Jahrzehnte in seiner Funktion als Landesgruppentrainer – zusätzlich von 2019 bis 2023 als LG-Sportbeauftragter – tatkräftigst unterstützt. Es gab keine LG-Veranstaltung, auf der sie fehlte. Grund genug für uns, beiden eine kleine Auszeit mit dem Wohnmobil schmackhaft zu machen!

Josef 3

Und dann war es so weit …

Als sich beim Bundesligaturnier alle zur Siegerehrung versammelten, wurde die Gelegenheit genutzt, um mal richtig feierlich zu werden. Die Amtsvorgängerin von Josef, Monika Bäcker, ergriff sehr persönlich und zugewandt das Wort und ließ viele Jahre der gemeinsamen Arbeit für den Hundesport in Westfalen und im Bund Revue passieren. Ohne Josef, so Monika, wäre der Sport in Westfalen nicht da, wo er jetzt ist. Die immer vertrauensvolle Zusammenarbeit wurde erwähnt, auch der Ehrgeiz, Dinge zu bewegen, Jugendliche ins SV-Boot zu holen und den Sportbereich zu vergrößern. Und dann war da noch etwas, das hörte sich an wie „ … manchmal auch schwierig“, aber das ging irgendwie unter. 😊

 

Das T-Shirt wurde gleich nach der Übergabe anprobiert, für passend befunden und zum Outfit des Tages erklärt. Das Album und der Reise-Gutschein wurden auch gerne genommen. Und dann ging es endlich auf zur Party, die durch und durch westfälisch wurde (für alle, die wissen, was das heißt).
Josef 4

Es waren wirklich schöne Augenblicke an diesem „Feierwochenende“. Westfalen blickt sicher gerne zurück und optimistisch nach vorne. Denn mit Ina Velken im Amt der LG-Sportbeauftragten haben wir bestimmt wieder viel Glück.

Dir, Josef, nochmals herzlichen Dank!

Text: Lynn Kerkeling und Gabriele Sandforth

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info