Hauptüberschrift

Text der Unterüberschrift

Delegiertentagung

 

LG-Westfalen

 

am

 

26.02.2017

 

in der

Stadthalle

Kamen

 

Beginn: 10:00 Uhr

 

Delegiertenmeldung

 

 

Bericht von der LGA Westfalen

siegeripo2015

      siegeragi2015 

 

Tanja Böhm siegte souverän

 

Tanja Böhm zeigte auf der Landesgruppenausscheidung 2015 in Kamen mit ihrem Xorro del Lupu Nero eine Glanzvorstellung in allen drei Abteilungen. In der Fährte eine intensive konzentrierte hochmotivierte Arbeit, die zu Recht von Ludger Vortkamp mit 99 Punkten bedacht wurde. Auch in der Unterordnung eine Vorführung geprägt von hoher Motivation des Hundes, durchgängige Arbeitsbereitschaft und Exaktheit in allen technischen Übungen. Leistungsrichter Egon Baumgart vergab auch hier ein hohes V mit 98 Punkten. Das Traumergebnis auf einer LGA im Schutzdienst mit 100 Punkten vorzüglich abzuschließen, rundet diese insgesamt perfekte Leistung ab. Herzlichen Glückwunsch!

 

Für alle Starter begann die Landesausscheidung auf den Wiesenflächen in der Nähe der Ortsgruppe Dreis-Tiefenbach. Thomas Leyener hatte mit seiner Ortsgruppe alles bestens vorbereitet und dafür gesorgt, dass Theo Köhler für das Legen der Fährten ausreichend gleichmäßiges Wiesengelände zur Verfügung stand. Somit stellten sich insgesamt in der Fährte auch etliche Vorzüglich, sehr gute und gute Noten ein. Lediglich drei Starter konnten das Ziel nicht erreichen. Auch die Verpflegung im Fährtengelände war vorbildlich.

 

Die beiden im Schutzdienst eingesetzten Helfer, im ersten Teil Andreas Imholt und im zweiten Teil Björn Reckmann zeigten eine tadellose souveräne Leistung und arbeiteten alle Hunde gleichmäßig, es gab auch hier lediglich zwei Ausfälle. Dem Leistungsrichter Udo Wolters wurde eine gute Grundlage für die Bewertungen gelegt.

 

Die Ortsgruppe hatte letztmalig die Möglichkeit das Stadion zu nutzen. Zur Unterstützung während der Ferienmonate, in denen der OG Kamen wenige Helfer zur Verfügung standen, haben die Ortsgruppen Gladbeck und Castrop-Rauxel mitgeholfen, diese Veranstaltung zu stemmen. Vorsitzender Heiko Göbel bedankte sich bei allen Helfern und Teilnehmern. 

 

Paul Pankoke 

 

Hier der Link zum Endergebnis IPO

 

Hier der Link zum Endergebnis im Westfalencup

 

 

IMG 0126

 

 

IMG 0102