2017 10 03 PHOTO 00000008Agility Sportler aus ganz Deutschland trafen sich in Bad Soden. Vom Dackel bis zum Schäferhund waren alle Rassen vertreten und wollten um den Titel des Deutschen Verbandsmeister des SV´s kämpfen. An der Meisterschaft konnten ausschließlich Teams teilnehmen die in der höchsten Leistungsklasse A3 starten und sich dort schon mit vorzüglichen Läufen (zweimal V0 oder V5) beweisen konnten. Neben dem Titel ging es auch darum die letzte Hürde für die Teilnahme an der VDH DM in Leipzig zu meistern.
Um 10 Uhr starteten dann die Läufe, 67 Large Starter konnten in anspruchsvollen, aber sehr schönen Parcouren von Leistungsrichter Fritz Heuman, zeigen was sie können. Hier konnte Svenja Häuser sich mit ihrem Malinois Blizz an die Spitze setzen. Jannik Kötting aus Westfalen konnte seinen Hund Flash als bis dahin besten Schäferhund vorstellen und sicherte sich damit auch den ersten Platz in der Jugendwertung.
Nun folgte ein Umbau für die Smalls und Midis. Hier gewann Inge Pössnecker mit ihrer Pixel den Small Bereich und Maria Abratis mit ihrem Sheltie Danu den Midi Bereich.
Nach einer kurzen Pause ging es dann am Mittag spannend weiter, es wurde nach umgekehrter Platzierung gestartet. Zuerst also die Starter die leider am Morgen schon disqualifiziert wurden, aber nun noch mal zeigen konnten was sie und ihre Hunde können.
Diesmal startete die Small Klasse, hier konnte Bärbel Wübbeling aus Dorsten mit ihrem Mischling Luna gewinnen. Bei den Midis blieb Maria Abratis die Nummer eins und konnte so die gute Leistung vom Morgen bestätigen. Bei den Large Hunden konnte Svenja Häuser zwar einen fehlerfreien Lauf zeigen, erreichte aber nur Platz fünf. Josef Kötting landete mit einem rasanten Lauf mit seiner Lynn auf Platz drei musste sich allerdings gegen Nicole Schlunk mit ihrem Border Collie geschlagen geben. Auch sein Sohn Jannik Kötting musste leider eine Disqualifikation hinnehmen.
So standen die Sieger fest:
Large Klasse:
- 1. Platz Svenja Häuser mit Blizz
- 2. Platz Linda Köhler mit Phoebe
- 3. Platz Dorothee Kehrer mit Ginger
Medium Klasse:
- 1. Platz Maria Abratis mit Danu
- 2. Platz Petra Kurowski mit Eddie
- 3. Platz Regina Roland mit Hannes
Small Klasse:
- 1. Platz Petra Kurowski mit Lucky
- 2. Platz Bärbel Wübbeling mit Luna
- 3. Platz Heinz Wastlhuber mit Manolo
Jugendbereich:
- 1. Platz Paula Korte mit Maya
- 2. Platz Paula Korte mit Emma
- 3. Platz Jannik Kötting mit Flash
Alle Platzierten zeigten großartige Leistungen mit ihren Hunden. Die Erstplatzierten der Small, Medium und Jugendklasse vertreten unseren Verband auf der VDH DM, so wie auch alle anderen die die Qualifikationsbedingungen erfüllt haben. Aus Westfalen sind das Josef Kötting mit seiner Lynn (DSH) und Paula Korte mit Emma (DSH) und Maya (Australien Shepherd). Außerdem wurde die Landesgruppe von Jana Jansen mit Emy, Heinz Elpers mit Ondra, Jörg Lingemann mit Ed, Ina Velken mit Adele und Jasmin Hanning mit Sky Gaby Tyukodi mit Bator, Claudia Steffens mit Kimba und Sarah Wolf mit Tyson vertreten. Die Teams zeigten auch wenn sie etwas Pech hatten, wie hoch der Ausbildungsstand der Hunde ist und konnten sich fast alle vor zwei Wochen auf der BSP beweisen.

Paula Korte
Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info