Besinnliche Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2019

Liebe Freundinnen und Freunde in der Landesgruppe Westfalen,

wieder einmal ist ein Jahr ins Land gegangen und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Die Advents-aber auch die Weihnachtszeit sollte uns, trotz aller Schnelllebigkeit und Hektik des Alltags, mit ihrer doch ganz besonderen Atmosphäre einmal innehalten lassen um Rückschau auf ein fast abgelaufenes Jahr zu halten.
Welche Ziele, die wir uns gesteckt haben, haben wir erreicht?

Wo und warum konnten wir unsere gesteckten Ziele nicht erreichen?

Diese Frage stellt sich sicherlich nicht nur so mach ein Ortsgruppenvorstand, auch wir im Landesgruppenvorstand müssen uns dieser Frage am Ende eines jeden Jahres immer wieder erneut stellen.

Wir haben tolle Veranstaltungen in unsere Landesgruppe Westfalen erleben dürfen.

Herausheben möchte ich in diesem Zusammenhang die Bundes FCI 2018 in Siegen. Hier haben wir Westfalen einmal mehr bewiesen, dass es mit hohem ehrenamtlichem Engagement kein Problem ist, eine hervorragend organisierte, familienfreundliche Hauptvereinsveranstaltung auf die Beine zu stellen. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

Darüber hinaus durften wir wieder viele schöne Stunden im Kreise der SV Familie erleben. Andererseits gab es aber in diesem Jahr wieder Streit, Neid und Missgunst in unserem Verein, der uns in der Gestaltung unserer Zukunftsfähigkeit gehemmt und blockiert hat.

Wir haben viele interessante neue Menschen kennenlernen und in unserem Verein begrüßen dürfen, mussten aber auch einige Freunde und langjährige Wegbegleiter auf ihrem letzten Weg begleiten.

All dies hat uns im Jahr 2018 begleitet und ich hoffe, die Zahl der schönen und positiven Stunden haben in unserer Jahresbilanz einen deutlichen Überschuss.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Für das kommende Jahr wünsche ich uns allen Gesundheit, Glück und persönliches Wohlergehen. An dieser Stelle auch einen ganz herzlichen Dank an alle Mitglieder der Landesgruppe Westfalen für ihr Engagement und die wieder einmal sehr gute Zusammenarbeit in unserer Landesgruppe Westfalen.

Herzliche Grüße und Alles Gute

Thomas Leyener