Bundesliga Mannschaft

Gekämpft, gerannt und doch wieder Zweite!

Die OG Gescher hat es wieder geschafft, Vizesieger im Finale der Bundesliga 2018 zu werden.

Wie schon in den gefühlt 100 Jahren zuvor. Wäre ja alles nicht so schlimm, aber die DSH-Teams

der Siegermannschaft sind für das kommende Jahr bei der BSP gesetzt.

Das ist ein Anreiz, der nicht zu verachten ist.

Zweimal hat es die "erste Mannschaft Sprockhövel"geschafft, 2016 und 2017. In diesem Jahr dann

die Umstellung auf junge, unerfahrene Hunde. Im Norden mit Glück noch Platz 4, reichte eine Disqualifikation zu viel,

Platz 18 von 20 war das Ergebnis.

Einen beachtlichen 7. Platz erreichte die Mannschaft aus Wanne-Nord. Mit einem 3. Platz als Vorergebnis.

Großer Jubel aber bei den Sprockhövel-Kids! Sie belegten Rang 8, nach den Vorläufen war es im Norden noch Platz 10.

Die Zweite Mannschaft aus Gescher belegte am Ende Rang 12.

Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt, hoffentlich heißt der Sieger dann Gescher 1 :)

Fotos zeigen die ersten drei Mnachaften des letzten Vorlaufs in Wanne.

Und Laura Becker mit Kiara aus der Kids- Mannschaft Sprockhövel

AGI Play Off Laura und Kiara Darmstadt 18

Nach den offiziellen Läufen des Bundesliga-Play-Offs in Darmstadt

würdigte Josef Kötting einen ganz besonderen Hund:

Die Mischlingshündin von Ina Velken wurde mit einem letzten wertungsfreiem Lauf

mit dem stolzen Alter von 11 Jahren in die wohlverdiente Rente verabschiedet!

"Adele" kam mit der damals jugendlichen Ina in die OG Gescher. 8 Jahre lang

war sie bei jedem Bundesliga-Turnier dabei, hat fast immer die volle Punktzahl erreicht.

Eine von der Ortsgruppe liebevoll angelegte Kollage zeigt Fotos der vergangenen Jahre.

Neben Adele führt Ina nun schon den dritten Schäferhund. Mit allen dreien war sie

Teilnehmerin der BSP. Aber Ihre Adele wird bestimmt immer etwas ganz besonderes bleiben!

BundesLiga Ehrung