Eine tolle Veranstaltung ging am Sonntag mit der Siegerehrung zu Ende.
Teamalleklein
Nach 2016 war das Niederrheinstadion erneut Austragungsort der diesjährigen SV-BSP.

Ein herzlicher Dank gebührt dem Team der Westfalen für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nachdem in der Mannschaftsführerbesprechung unsere erste Ersatzfrau Ramona Kubik einen der begehrten Startplätze zugelost bekommen hat, durfte auch Ersatzfrau 2 Sabine Heubeck, zumindest beim Probeschutzdienst, mit ihrem Hund ihr Können zeigen.

Die Veranstaltung lief ohne größere Probleme reibungslos. Ein herzlicher Dank gebührt allen engagierten ehrenamtlichen Mitarbeitern. IHR habt einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Als Leistungsrichter waren in Abteilung A Johann Soßalla (LG 05) mit seinem Fährtenbeauftragten Paul Pankoke (LG 06), in der Unterordnung Reiner Beitel (LG 08) mit seinem Beirichter Jens Fischbach 8lg 10) und im Schutzdienst Dirk Stocks (LG 01) eingesetzt.
Die Bewertungen und das Gesamtpaket der Fährte im etwa 45 Km entfernten Raesfeld waren einwandfrei. In der Unterordnung waren die Urteile für Hundeführer und Zuschauer nicht immer nachvollziehbar. Auch im Schutzdienst gab es in der engagierten Beschreibung der Einzelübungen vom Leistungsrichter nicht nur PO-konforme Bewertungen.
Die eingesetzten Helfer im Schutzdienst Teil1 Patrick Pipiorski und im Teil2 Matthias Roscheck zeigten über die Tage eine gleichmäßige und faire Arbeit.

Nun zu unserem Team der Westfalen.

Jeder einzelne hat sich selbstlos eingebracht und somit konnten wir uns als Einheit positiv darstellen. Ein besonderer Dank gebührt Thomas Leyener, der mich als Mannschaftsführer sehr unterstützt hat.
Kira Albers mit Sid vom bösen Bruderblick erreichte mit 94-91-95 280 SG den 13. Platz, Tanja Böhm erreichte auf der letzten Großveranstaltung in Xorro del Lupo Nero Karriere 98-90-91 279 SG den 15. Platz, Sven Viebahn mit seiner Gina von Spektefeld erreichte mit 99-92 88 279 SG den 16. Platz, Angelika Schweiger erreichte mit Atze del Lupo Nero 99-89-88 276 SG den 20. Platz, Christel Leist und Orkan vom Heidhof erreichten beim ersten BSP-Einsatz 99-88-86 273 SG und Platz 31,Joachim Beer mit seinem Terror von Cap Arkona sicherten sich mit 99-88-85 272 den 34. Platz, Nadine Jaschinski mit Pancho vom Marksbachtal erkämpften sich mit 88-85-90 263 G den 54. Platz, Ramona Kubik mit Onja vom Heidhof konnte mit 90-87-80 257 G ihre erste BSP erfolgreich mit Platz 79 meistern .
Drei Pechvögel die das Prüfungsziel nicht erreichen konnten waren zu verzeichnen. Stefan Volbert konnte mit Bosco vom Wolfbankring nicht die Leistungen der LGA abrufen und musste sich mit Platz 122 zufrieden geben. Unsere Jugendliche Laura Hanning mit Jack vom Vorpark und Frank Berten mit Flash vom Eisernen Kreuz rangieren auf Platz 130. Wussten beide in der Fährte zu überzeugen, wurden sie aber am Sonntag in der Früh im Schutzdienst leider disqualifiziert.
BSP SiegerIPO17
Insgesamt konnte die elfköpfige Mannschaft Westfalen den 5. Platz in der Mannschaftswertung erreichen.

Abschließend gebührt ein herzlichen Dank dem LG Sponsor Happy Dog für die einheitliche Teambekleidung und Sepp Grüters für die tollen Fotos..

Getreu dem Motto: Nach er Prüfung ist vor der Prüfung freuen wir uns auf die nächste SV-BSP die vom 21.-23.09.2017in Verden an der Aller stattfinden wird.

Udo Wolters

Link zur Veranstaltungsseite