Top Organisation in Ahlen

Der glanzvolle Höhepunkt des Jahres, die LGA mit angegliedertem Westfalen-Cup, fand am 26. + 27. August im Sportpark Nord in Ahlen statt.
Die LGA Sieger 2017

Hier finden Sie aktuell das Endergebnis der LGA aus Westfalen.

AGI Sieger LGA 2017

Hier der Link zum Ergebnis Agility

Im tollen Ambiente des Stadions in Ahlen wurde am Wochenende hervorragender Hundesport präsentiert.

Das Richterteam war mit Günter Redlich in der Fährte, Gerd von der Haar in der Unterordnung und Paul Pankoke im Schutzdienst besetzt. Inge Kurz war im Bereich Agility verantwortlich. Als Fährtenbeauftragter war Jörg Remmecke unterstützt von den Fährtenlegern Timo Rodine und Sven Viebahn aktiv. Als Helfer im Schutzdienst waren im ersten Teil Dennis Lukaszyk und im zweiten Teil Thorsten Knieps im Einsatz.

Ein ganz besonderer Dank, Respekt und Anerkennung für die geleistete Arbeit gebührt der OG Ahlen. Mit Ralf Meynigmann und Gudrun Pöpsel an der Spitze haben die vielen fleißigen Helfer der OG Ahlen eine bis ins letzte Detail rundum gelungene LGA auf die Beine gestellt. In den Dank schließen wir auch alle helfenden Ortsgruppen aus der Nachbarschaft der Ahlener ein. Die vielen fleißigen Hände werden uns positiv im Gedächtnis bleiben.

Die gute Organisation im Fährtengelände, die gleichmäßige Arbeit der Fährtenleger, das perfekt geeignete Stadion mit seiner guten Infrastruktur, die Verpflegung zu zivilen Preisen und vieles mehr hat unserer LGA einen würdigen Rahmen gegeben.

Ein besonderer Dank gilt den 29 Hundeführerinnen und Hundeführern, die bei sommerlichen Temperaturen ihre Hunde sportlich fair vorgeführt haben. Ohne euch gäbe es die größte Leistungsveranstaltung innerhalb der Landesgruppe nicht.

Den eingesetzten Leistungsrichtern ist es gelungen, mit ihren Beurteilungen am Ende der Veranstaltung unsere Topteams zu ermitteln.

Für die BSP in Oberhausen sind im Team Westfalen gemeldet:

Christel Leist mit Orkan vom Heidhof, Kira Albers mit Sid vom bösen Bruderblick, Angelika Schweiger  mit Atze del Lupo Nero, Nadine Jaschinski mit Pancho Marksbachtal, Frank Berten mit Flash von Eisernen Kreuz, Stefan Volbert mit Bosco vom Wolfsbankring und Joachim Beer mit Terror von Cap Arkona.

Zu den sieben gesellen sich Sven Viebahn mit Gina vom Spektefeld, Tanja Böhm mit Xorro del Lupo Nero qualifiziert über die VDH-DM. Das Team der LG wird komplettiert mit der über die DJJM qualifizierten jugendlichen Laura Hanning mit ihrem Jack von Vorpark. Als Ersatzfrauen begleiten uns Ramona Kubik mit Onja vom Heidhof und Sabine Heubeck mit Bushido von Hund & Sport zur SV-BSP nach Oberhausen.

Wir drücken unserem Team-Westfalen, geführt von Udo Wolters und Thomas Leyener (Paul Pankoke ist als Fährtenbeauftragter der BSP anderweitig im Einsatz), für die anstehenden Aufgaben in Oberhausen ganz fest die Daumen.

Wir gratulieren den Siegern und allen Platzierten und freuen uns auf eine tolle LGA im kommenden Jahr, wahrscheinlich am letzten Wochenende im August, bei der OG Emsdetten.

Udo Wolters